Nachdem in den vergangenen Jahren die Fischerprüfungen immer im April/Mai stattfanden, hat der Kreis die Prüfungstermine 2016 auf Ende Februar deutlich vorverlegt.

Um den vom AC Forelle Eiringhausen e.V. durchgeführten  Vorbereitungskurs nicht in der für die meisten, ohnehin schon stressigen Vorweihnachtszeit zu legen, haben die Kursleiter zwar einen straffen, aber nicht minder lehrreichen Kursplan zusammengestellt.

Erstmalig war der Kurs mit 25 Teilnehmern komplett belegt und hatte zur Folge, dass weitere Anmeldungen nicht angenommen werden konnten.

Fischerkurs 2016 (2)

Die Kursabende im Boots- und Gerätehaus ...

Fischerkurs 2016 (1)

... in der Papenkuhle waren gut besucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fischerkurs 2016 (3)

Die Kursleiter freuten sich über einen ausgebuchten Kurs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch die Vorverlegung in die Schonzeit der Forelle musste auch der beliebte Praxistag an der Lenne überarbeitet werden. So entschloss man sich, einen Praxistag mit Augenmerk auf die Fischverwertung durchzuführen.

Fischerkurs 2016 (4)

Neben der Schlachtung von frischen Fischen aus der Zucht, stand die Organbestimmung ...

Fischerkurs 2016 (5)

... und Zubereitung im Räucherofen mit anschliessendem Verzehr auf dem Programm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von unseren 25 Kursteilnehmern, waren 23 bei der Prüfung erfolgreich.
Insgesamt waren in Lüdenscheid 63 der 67 erschienenen Prüflinge erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil