Räucherfest wieder ein Erfolg

Am Donnerstag, dem 26.05.16 wurde das mittlerweile fest im Jahresprogramm verankerte „Räucherfest“ an unserem „Boots- und Gerätehaus“ ausgerichtet.

Die dazu zahlreich erforderlichen Vorbereitungen rundum das Fest wie z.B. den schmackhaften Räucherforellen und der leckeren Beilagen begannen bereits einige Tage zuvor und erforderte wieder zahlreiche Helferhände.

Am Festtag selbst zeichnete sich dann schon in den früh morgendlichen Stunden des Aufbaus ab, dass an diesem Tag wohl mit bestem Kaiserwetter zu rechnen ist. Glücklicherweise sollten wir Recht behalten und konnten darüber hinaus einen klaren Besucherrekord verbuchen.

Sämtliche Tische und Sitzgelegenheiten wurden im Außenbereich aufgestellt und auch die Garnituren des Boots- und Gerätehauses mussten noch nach draußen geschafft werden. Es waren nahezu alle verfügbaren Plätze über langen Zeitraum vollständig besetzt.

Ein solches Wetter würde man natürlich gerne für viele Folgejahre pachten können!

Doch auch bei schlechtem Wetter werden wir natürlich in Zukunft alles uns mögliche dafür tun, dass unsere Gäste ein trockenes Plätzchen ergattern können.

Wir konnten zum wiederholten Male die 200 frisch vor Ort geräucherten Forellen alle verkaufen, ebenso waren am späten Nachmittag die fast 20kg zubereiteten Bratkartoffeln vollständig ausverkauft.

Der Anglerclub „Forelle“ Eiringhausen e.V. möchte sich hiermit recht herzlich bei all seinen Gästen und selbstverständlich auch bei den für ein solches Fest so wichtigen Helfern ausdrücklich bedanken und hofft schon jetzt auf ein freundliches Wiedersehen in 2017!!!

P1070200
Der sonnige Aussenbereich am Boots- und Gerätehaus war ebenso ...

P1070214
... wie die schattigen Sitzgelegenheiten bis auf den letzten Platz belegt.